Meine Lieblingskuerbissuppe – mit Abstand

Hafersahne – was für eine Entdeckung. Die Suppe braucht gar keine richtige Sahne um der Hammer zu sein.

Der erste Part ist ziemlich maeh – 2 Hokkaido-Kürbisse schälen und in 1 cm große Stücke schneiden. Damit hat man sich die Suppe schon mal verdient. 1 Zwiebel, 2 Möhren und 1/2 Sellerieknolle (ich habe eine Stangensellerie genommen), ebenfalls schälen und in 1 cm große Wuerfel schneiden. 50g Ingwer schälen und in kleine Stücke schneiden.

Rapsöl oder Sonnenblumenöl in einem großen Topf erhitzen und das Gemüse mit dem Ingwer und 2 EL Agavendicksaft anschwitzen.

Mit 1EL Currypulver, 100ml frisch gepresster Orangensaft und 100ml Weißwein ablöschen.

300ml Gemüsebrühe und 200ml Hafersahne hinzugeben und etwa 40 Min köcheln lassen.

Mit 100ml Kokosmilch, Saft von 4-5 Limetten (nach Geschmack – nicht alles auf einmal dazugeben) und ordentlich Salz und Pfeffer abschmecken.

Das Rezept habe ich vor Jahren bei ohhhmhhh gefunden.

Hinterlasse einen Kommentar